Mittwoch, 26. März 2008

Überraschung!

"Mami?"
"Maaaamiiii...!"
*gähn* ich schlaaaf doch noch
"Mami, wie macht man denn eigentlich Zuckerguß?"
*gnark* geistig abwesend murmle ich etwas über Puderzucker und heißes Wasser
"Okay... danke!" - und weg war sie.


Ich versuchte lange, wieder einzuschlafen. Klappte nicht. Blick auf die Uhr - naaa gut... Huch, hatte mich mein Kind lange schlafen lassen... Plötzlich war ich doch irgendwie alarmiert... Zuckerguß?! WAS zum Geier tut sie da eigentlich?

Vor meinem inneren Auge sah ich meine Tochter bereits in einer klebrigen Küche zuckergußgetränktes Toastbrot frühstücken.


Weit gefehlt!









"Ohne Rezept, Mami - und sogar ohne Waage!" verkündete sie stolz.

Und was soll ich sagen - er schmeckte wirklich wunderbar!
Jahrelange Erfahrungen im Teig naschen zahlen sich offenbar aus *g*



najaaa, der zweite, aus dem Teigrest gebackene war leider etwas sehr hart, weil Leni ihn im Ofen vergessen hatte als sie Kuchen Nummer Eins verzierte :o)

Macht ja nix - für mich war es trotzdem der beste Kuchen der Welt !



So eine schöne Überraschung, ich bin immer noch total gerührt :-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

och ist das süß - bei uns wäre nach dieser Ansage aber definitiv die Küche mit Zuckerguß gepflastert und nicht der Kuchen!

Liebe Grüße, Kati

HannaPurzel hat gesagt…

Ist das süüüüüüüüüss!!!! 'Unsere' backen auch oft ohne Rezept. Mal total gelungen, und mal... Immer schön loben ;o))))))
Ich sende Dir ganz liebe Grüsse!
Hab einen schönen Tag!!!
Bella

HannaPurzel hat gesagt…

Hast ein Stöckchen von mir ;o)))
GLG Bella

LittleMissBossy hat gesagt…

Ich mag deinen Blog auch sehr gerne! Entdecke immer mehr Damen mit so zauberhaften Talenten und schoenen Dingen auf dem Blog!

Der Kuchen deiner Tochter ist absolut entzueckend!!

Kommentar veröffentlichen